Über mich2018-12-05T11:19:51+00:00

Kontakt Anna Kalisch - Main Pferdetraining

An dieser Stelle möchte ich mich gerne näher vorstellen: ich bin Anna Franzreb (geb. Kalisch) aus Kronberg im Taunus. Hauptberuflich bin ich Geographin und in der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Wie die meisten von uns, war ich schon als Kind in Pferde verliebt. Selbst als ich beruflich längere Zeit in Neu Delhi lebte, habe ich dort fast täglich mit Pferden gearbeitet,  hauptsächliche mit ehemalige Renn- und Polopferden.

Als ich dann durch Zufall von Michael Geitner und seinen Trainingsmethoden erfuhr, besuchte ich 2014 meinen ersten Kurs bei ihm. Ich war begeistert und zugleich schockiert, wieviel ich vorher nicht wusste oder gar nicht beachtete.

Das blau-gelbe System überzeugte mich so sehr, dass ich 2016 die zertifizierte Ausbildung bei Michael Geitner absolvierte. Ich bin geprüfte Trainerin für Dual-Aktivierung und Equikinetic. Empathisch, motiviert und kompetent gebe ich Kurse und Einzelstunden im Rhein-Main-Gebiet.

Außerdem liegt es in meiner Natur, mich stets weiterzubilden. Mit viel Freude habe ich in 2017 und 2018 die Ausbildung zur Pferdephysio- und Rehatherapeutin im Lehrzentrum von Esther Weber-Voigt erfolgreich absolviert. Diese Ausbildung ermöglicht mir ein noch feiner abgestimmtes Trainingskonzept für unterschiedlichste Pferde. Meine Erfahrungen im Bereich Reha-Training und Pferde-Physiotherapie konnte ich u.a. in meiner Facharbeit „Equikinetic und Dual-Aktivierung als Rehabilitations-Training nach einer Sehnenverletzung – in Kombination mit Physio- und Ultraschalltherapie“ zusammenfassen. Da mein Wissensdurst noch nicht gestillt ist, werde ich im Dezember 2018 mit der Ausbildung zur Pferdeosteopathin im selbigen Lehrzentrum beginnen.

Weitere Fortbildungen, an denen ich erfolgreich teilgenommen habe: 

  • März 2017, Besser Lernen mit dem Equiplace bei Alexandra Schmid
  • April 2017 Ausbildung zur Geitner-Trainerin Stufe 2 bei Michael Geitner
  • Juli 2017 Persönlichkeitsentwicklung für Pferdetrainerinnen bei Christine Knauff
  • Dezember 2017 Stresspunktmassage nach Claus Teslau bei Jeanette Heede-Rudolph
  • Januar 2018 Gebisskunde und Ganganalyse bei Dr. Karl-Friedrich von Holleufer